Donnerstag, 6. August 2015

Vorletzter Tag

Leider haben wir es gestern nicht mehr geschafft Ihnen von unserem Tag zu berichten, das soll an dieser Stelle nachgeholt werden... 
Nachdem unsere "Großen" in den vergangenen Tagen ihre Wanderungen schon hinter sich gebracht hatten, erklommen auch unsere "Kleinen" gestern den Gipfel. Mit der Bergseilbahn ging es zunächst hinauf. Oben angekommen staunten wir nicht schlecht, der Nebel von Sonntag war verzogen und wir konnten endlich das beeindruckende Panorama bestaunen. 


Am Gipfelkreuz feierten wir schließlich vor diesem wunderschönen Naturbild und strahlendem Sonnenschein die heilige Messer mit unserem Kaplan Reimer.
Neben dem Gipfelkreuz waren wir dort oben die wahre Attraktion. 




Anschließend wanderten wir an einem Bergkamm entlang und balancierten so auf der deutsch-österreichischen Grenze. 

Links liegt Österreich, Rechts Deutschland 
Highlight der Wanderung war sicherlich die freilaufende Kuhherde. So nah war noch niemand von uns einer Kuh gekommen. Dies erwies sich allerdings etwas problematisch als eine Kuh es sich auf dem Wanderweg bequem machte und kein Durchkommen mehr möglich war.

Währenddessen verewigten sich unsere "Großen" weiter an unserer Projektwand (Fotos vom endgültigen Ergebnis folgen, die Wand bekommt gerade ihren letzten Feinschliff). 
Das Abendprogramm sah ein offenes Angebot vor, sodass sich die Kinder aussuchen konnten, ob sie sich sportlich bei Ballspielen austoben oder lieber Gesellschaftsspiele ausprobieren wollten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen